Kategorie:Zauber

Aus Universal Roleplay System
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zauber

Auflistung aller Zauber und Kräften, die wie Zauber eingesetzt werden.


Was sollte bei einem Zauber alles aufgelistet werden:

  1. Beschreibung - Generelle Beschreibung des Zaubers, Welcher Klasse gehört er an (Kampfzauber, Aktionszauber, Ritual/Fluffzauber)
  2. Wirkung – Was genau wird damit bewirkt, welchen Vorteil hat der Einsatz des Manövers
  3. Stufe des Zaubers (1-6), Vorgaben wann der Zauber gelernt / eingesetzt werden kann
  4. Vorbereitung – gibt es etwas das Vorbereitet werden muss (vorbereitender Zauber, Zauberzeichen, Kreidekreise etc.)
  5. Komponenten – Welche Komponenten werden benötigt (Sprache, Handzeichen, Materialien, Fokus, Fetisch etc.)
  6. Nachteile/Kosten – Welche Nachteile ergeben sich daraus, die immer eintreffen (Kostet x Ausdauer (auch 0 Ausdauer), Gibt Erschöpfung, Fügt eine Leichte Wunde zu etc.)
  7. Welche Konsequenzen können entstehen wenn der Zauber mit Konsequenzen gelingt oder Fehlschlägt (Ausdauerkosten erhöht, Kein Schaden beim Feind, Rückkopplung, Bei Krit Fehler Öffnet sich ein Tor in die Niederhöllen O_O)
  8. Besonderheiten (Kann nicht ein 2. Mal nacheinander ausgeführt werden, Erschwerte Ausführung bei Wiederholung etc.)
  9. Welche Traditionen sind bekannt, welche Besonderheiten haben sie
  10. Welche Verbesserungen/Erleichterungen kann man erlernen, was sind die Vorgaben/Kosten (Schneller Zaubern, Ohne Anstrengung, Ohne best. Komponente)

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.